Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Segelfilm von und mit Ralf Uka

März 21 @ 18:00

kostenlos

Am Donnerstag, den 21.03.2019 um 18 Uhr geht es mit Ralf Uka wieder auf Segeltörn.

„Über die Nordsee durch Dänemarks blaues Band, den Limfjord“

Über die Nordsee fahre ich nicht zum Limfjord“, legte sich Ralfs Lebensgefährtin viel zu früh fest und war später von der Eider, Friechdrichstadt und Tönning richtig begeistert. Sylt und Fanø gehörten ganz bestimmt zu den Highlights der Reise. Unterwegs von Tönning nach Hörnum auf Sylt drohte der Wetterbericht zwar mit schweren Gewittern, doch mit der neuen Segelgarderobe rauschten die Beiden 61 sm lang dem Schlechtwetter mit 7 – 8 Knoten davon.

Später im Limfjord konnte ihnen Wind und Wetter nichts mehr anhaben. Bessere Regenklamotten auf dem Fahrrad wären sicherlich hilfreich gewesen und trotzdem haben sie einen erlebnisreichen, spannenden und genau darüber, einen wunderbaren Film gedreht. Wer neugierig ist, ob man wirklich gegen den Wind segeln kann, Lust auf Seekrankheit hat, schon immer mal wissen wollte, was ein Palstek ist, der ist bei diesem Segelfilm genau richtig.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Details

Datum:
März 21
Zeit:
18:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Kulturgemeinschaft Vinnhorst e. V.

Veranstaltungsort

Rathaus Vinnhorst
Vinnhorster Rathausplatz 1
Hannover, 30419 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
16849313