Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Segelfilm von und mit Ralf Uka

März 5 @ 18:00

kostenlos

Am Donnerstag, den 05.03.2020 um 18 Uhr geht es mit Ralf Uka wieder auf Abenteuerreisen. „Atlantische Störungen: Segeln um die Kanarischen Inseln“

Der gemeine Urlauber auf den Islas Canarias ist liegestuhlmäßig in einer völlig anderen Welt unterwegs. In den Bettenburgen auf den von der Sonne verwöhnten Südwestseiten der Inseln bekommt man nicht mit, was draußen auf dem Wasser abgeht. Wir segeln in einem ausgesprochenen Starkwindrevier. Meist sind wir bei 5 – 6, oft bei 7 – 8 Beaufort unterwegs.

Na klar, auf den Leeseiten geht es auch gemächlicher zu. Natürlich beeindrucken uns die Landausflüge und die großen Städte. Begeistert sind wir vom Carnaval auf Gomera, doch so richtig aus dem Häuschen sind wir erst in Santa Cruz de La Palma. Was gibt es noch? Wale, Vulkane, Fallböen, Hippies, Schildkröten … ein faszinierender Segelfilm.

Film und Vortrag, 2 X 50 Minuten,

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Details

Datum:
März 5
Zeit:
18:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Kulturgemeinschaft Vinnhorst e. V.

Veranstaltungsort

Rathaus Vinnhorst
Vinnhorster Rathausplatz 1
Hannover, 30419 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
16849313