Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rathaus Live, 14.02.2020, 19:30 Uhr

Februar 14 @ 19:30

kostenlos

Rathaus Live präsentiert Christoph Knop – Leine Delta Blues
 – Ein satirisch-text-musikalischer Abend –

Am Freitag, den 14.02.2020 um 19:30  ist Christoph Knop zu Gast bei „Rathaus-Live“ der Kultgemeinschaft Vinnhorst e. V.

Der Rock, Blues und Soul Musiker, die Stimme in der Tom Waits Revue, hat bei den La Mer Wilhelmstein Konzerten mitgewirkt und hat sein Herz für das komödiantische entdeckt. Als Alleinunterhalter präsentiert er mit Erfolg sein satirisch-text-musikalisches Soloprogramm  „Leine Delta Blues“.

Polka, Polonaise, Plattler und Pop, den musikalische Elemente des Leine Deltas Blues, stellt sich Knop an Piano und Gitarre. Unterstützung erhält er von Stefan Amt an den Bluesharps. Tolle Musik und dazu unnütze Lebenshilfe wie z. B. Tipps für die Karriereplanung mittels Brieftaubenzüchterverein. Wer wissen möchte, wie man Nordik-Walken in der Eilenriede zur nordischen 6-fach Kombination ausweitet, ist bei Knops „Leine Delta Blues“ goldrichtig. Auch heimatliches Brauchtum wie das Schöntrinken lernt man quasi beim Mitsingen kennen.

Zu Sinn oder Unsinn seiner Lieder und Texte sagt Knop: „Auf alle Fälle sinnvoll, weil die Zuhörer als gute Menschen nach Hause gehen. Böse Menschen kennen keine Lieder“

Eintritt auf freiwilliger Spendenbasis, Hutkasse!

Details

Datum:
Februar 14
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Kulturgemeinschaft Vinnhorst e. V.

Veranstaltungsort

Rathaus Vinnhorst
Vinnhorster Rathausplatz 1
Hannover, 30419 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
16849313