Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lebendiges Café, Montag, 11.05.2020, 17 Uhr

Mai 11 @ 17:00

kostenlos

Am Montag, den 11.05.2020, um 17 Uhr zeigt Peter Kewitsch im Rahmen

des Lebendigen Cafés  einen Bildervortrag zu dem Thema

„1000 Jahre keinen Sommer“

Es ist noch nicht so lange her, da hatte die Welt 1000 Jahre keinen Sommer mehr, genau genommen waren es sogar 100 000 Jahre. Die nördliche Halbkugel der Erde war mit einem Eispanzer überzogen und im Sommer          war es genauso kalt, wie im Winter. Vor etwa 14 000 Jahren endete die Eiszeit und es wurde langsam wieder wärmer.

Peter Kewitsch spricht über diese eisigen Zeiten, ihre Ausbreitung und geht der Frage nach, woher wir überhaupt davon wissen.

Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen diesen interessanten Bildervortrag.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!

Details

Datum:
Mai 11
Zeit:
17:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Kulturgemeinschaft Vinnhorst e. V.

Veranstaltungsort

Rathaus Vinnhorst
Vinnhorster Rathausplatz 1
Hannover, 30419 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
16849313